Corona Regeln & Outdoor Training

Unsere Corona Regeln:

  • Für jedes Mitglied gilt vorige Anmeldepflicht für die Trainingszeit zwischen 09:00 und 12.00 Uhr und ab 17:00 Uhr. Zwischen 12:00 und 17:00 Uhr kann ohne Anmeldung trainiert werden. Bitte haltet die Stunden-Regelung ein.
  • es dürfen nicht mehr als 6 Personen auf der Trainingsfläche sein
  • Maskenpflicht gilt überall außer auf der Trainingsfläche
  • am Eingang schon Hände desinfizieren
  • maximale Aufenthaltszeit im Studio sind 60 Minuten
  • große Handtücher zum Unterlegen mitbringe
  • mindestens 1,5 m Abstand zueinander halten
  • Handschuhe während des Trainings tragen
  • keine Träger-Tops und/oder Shorts tragen
  • eigene Getränke mitbringen
  • Duschen ist nicht erlaubt
  • bitte immer in die ausliegende Teilnehmerliste (Namen + Uhrzeit) eintragen

Unsere Kurse werden weiterhin im Freien stattfinden – in Park und Klostergarten von Schloss Löwenhain, sowie unser gemeinsames vitalwalken/joggen auf Wald- und Feldwegen.

Unsere vorgesehenen Kurse, die der Situation entsprechend flexibel sein dürfen – Änderungen gebe ich per Mail oder whatsApp bekannt:

Seht die Kursprogramme als Bewegungstherapie an, eine Bewegungstherapie zur allgemeinen Gesundheit und zum Vorbeugen bzw. zur positiven Unterstützungsmaßnahme bei Bluthochdruck, allen Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Osteoporose, Depressionen, Übergewicht etc.

Der Park von Schloss Löwenhain ist nicht öffentlich, so dass wir weitgehend unter uns sein werden. Das wird natürlich eine ganz andere Erfahrung sein als ein Kursprogramm indoor, aber die Möglichkeiten in diesem kleinen wunderbar friedlichen Ambiente sind vielfältig; also lasst Euch überraschen und vielleicht sogar bezaubern.

Zu den Kursen muss sich jede Teilnehmerin verbindlich anmelden!
Am besten schickt Ihr eine whatsApp Nachricht an mein Handy: 0179 7896781.

Ganz wichtig:

  • Werdet Teilnehmerinnen in unserer schon bestehenden vitality-App-Gruppe – wenn auch nur für diese Ausnahmezeit – denn ich werde über unsere vitality App jeden Morgen über den abendlichen Kurs informieren.
  • Wenn ich die aktuellen Kursprogramme noch mal über diese App ankündige, dann meldet Euch bitte bei mir auf meiner persönlichen Handynummer zu den Kursen an und nicht über diese Gruppenapp. Diese eigentlich an mich gerichteten Antwort-Nachrichten werden sonst jedes Mal an alle gesendet und das ist einfach sehr nervig.

Für die Kurse im Park braucht Ihr:

den Temperaturen angepasste Trainingskleidung, Sportschuhe outdoor, ein Handtuch, eventuell eine Matte (vor allem bei den Übungen am Boden), Getränk …

Da nur der Park zugänglich ist (und nicht das Gebäude) gibt es dort keine Umkleidemöglichkeiten. Aber es gibt genügend Bänke, um sich eventuell noch etwas auszuruhen bzw. im gebührenden Abstand zueinander miteinander zu kommunizieren.

HIER GEHT´S ZUM OUTDOOR KURSPROGRAMM